Wie finde ich ein Produkt?
Gehen Sie auf Sortiment (linke Spalte) und suchen Sie das gewünschte Produkt anhand unseres Sortimentangebots. Hier finden Sie unsere Produkte nach Indikationen sortiert.
Geben Sie im Suchfeld auf der linken Seite den Namen oder die PZN-Nummer des gewünschten Artikels (z.B. "Aspirin") ein und klicken Sie auf "suchen" oder drücken Sie die Enter-Taste.
Kann ich bei Ihnen rezeptpflichtige Präparate oder verschreibungspflichtige Arzneimittel bestellen?
Grundsätzlich "Ja". Für die Versendung rezeptpflichtiger Arzneimittel benötigen wir das Rezept im Original. Bitte senden Sie uns dazu das Rezept – auch ganz ohne Shop-Bestellung – einfach in einem Freiumschlag an:
besamex
Postfach 1123
21411 Winsen
Sollten Sie keinen Freiumschlag von uns zur Hand haben, erstatten wir Ihnen gerne auch das Porto in Höhe von 0,85 €. Mit der nächsten Lieferung erhalten Sie dann entsprechende Freiumschläge.
Oder Sie laden sich einen besamex-Freiumschlag Vordruck herunter und kleben diesen auf einen Briefumschlag.
Die Bestellung in Verbindung mit einem Rezept ist grundsätzlich versandkostenfrei!
Wie kann ich bei Ihnen bestellen?
Rezeptfreie Produkte können Sie telefonisch, postalisch, per Fax oder E-Mail
( info@besamex.de ) oder natürlich über unseren Online-Shop bestellen.
Die Preisvorteile bei besamex rechnen sich bestimmt für Sie.
besamex liefert per DHL. Wie lange dauert die Lieferung?
Ihre Bestellung ist uns sehr wichtig. Deshalb bemühen wir uns um eine umgehende Bearbeitung. Sobald Ihre Bestellung vollständig ist, verlässt sie unser Haus. Sie erhalten bei Versand Ihrer Sendung eine E-Mail mit einem Link zum Sendungsverlauf. DHL benötigt in der Regel ein bis zwei Werktage, bis Ihre Bestellung bei Ihnen ankommt.
Muss ich Versandkosten zahlen?
Bestellungen, mit einem Rezept liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei aus. Ansonsten beträgt der Versandkostenanteil 3,50 €, der im Falle von Teillieferungen nur einmal zu zahlen ist.
Weiter Versandkosten ins europäische Ausland sind der Versandkosten-Seite zu entnehmen.
Wie kann ich bezahlen?
Wir liefern gegen Rechnung, Lastschriftverfahren, Vorauskasse, Sofortüberweisung oder per PayPal. (In Ausnahmefällen behalten wir uns die Lieferung gegen Vorkasse oder Nachnahme vor.) Bei Zahlung per Lastschrift erfolgt die Belastung Ihres Kontos, wenn die Ware unser Lager verlässt. Bei Zahlung per Nachnahme fällt ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 4,00 € an.
Was ist eine Bonitätsprüfung?
Alles zum Thema Bonität finden Sie unter www.MeineAuskunft.org.
Wo finde ich den Vertragstext und die AGB?
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit hier einsehen. Vergangene Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Ich bin bereits registrierter Shop-Kunde, nehme ich dann bei der nächsten Bestellung automatisch am Bonusprogramm teil oder muss ich dafür nochmal eine Registrierung anlegen?
Kunden, die bereits ein Shop-Konto bei uns haben, müssen sich nicht extra zum Bonusprogramm anmelden, sie erhalten automatisch bei jeder Bestellung ihre Bonuspunkte.
Kunden, die bisher die Funktion Direktbestellung benutzt haben, müssen sich im Shop registrieren, um die Bonuspunkte zu erhalten.
Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert. Was ist zu tun?
Loggen Sie sich bitte mit Ihrer alten E-Mail-Adresse in den Shop ein. Dann bearbeiten Sie in Ihrem Profil Ihre persönlichen Daten. Einfach in dem E-Mail-Feld die neue E-Mail-Adresse eingeben und die Änderungen übernehmen. Beim nächsten Einloggen müssen Sie dann Ihre neue E-Mail-Adresse verwenden.
Informationen zur Batterieentsorgung
Altbatterien dürfen nicht in den Hausmüll. Verbraucher sind gesetzlich verpflichtet, Batterien zu einer geeigneten Sammelstelle zu bringen. Solche Altbatterien können Sie daher entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder direkt an unserem Auslieferungslager unter der folgenden Adresse unentgeltlich abgeben:
besamex
Gewerbepark Eichholz
Im Hollandshagen 1-3
21436 Marschacht
Altbatterien enthalten wertvolle Rohstoffe, die wieder verwertet werden.
Die Umwelt und besamex sagen Dankeschön.
Die Mülltonne bedeutet: Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll.
Die Zeichen unter den Mülltonnen stehen für:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber